Flitterwochen in Costa Rica

top

Flitterwochen in Costa Rica

MEHR

Wenn Sie auf der Suche nach einem absolut luxuriösen Reiseziel für Ihre Hochzeitsreise sind, dann suchen Sie nicht weiter. Costa Rica ist mittlerweile eines der beliebtesten Reiseziele für Hochzeitsreisende. Tauchen Sie in die Schönheit ein, die dieses Land bietet, und machen Sie Ihre Flitterwochen mit der Hilfe von Small Distinctive Hotels zu einem unvergesslichen Erlebnis.

UNSERE EMPFOHLENEN PLÄTZE FÜR IHRE FLITTERWOCHEN STRANDE

STRÄNDE

Die herrliche Küste Costa Ricas macht dem Namen des Landes alle Ehre: „die reiche Küste“. Dank seiner Position zwischen zwei  Küstenlinien mit Zugang zum pazifischen und karibischen Meer sowie seinem perfekt tropischen Wetter ist Costa Rica das ideale Ziel für Ihre Hochzeitreise.

Wenn Ihre Leidenschaft das Surfen ist oder Sie entspannende Wellness-Flitterwochen suchen, dann ist die pazifische Seite das perfekte Ziel. Der Großteil der Strände des Landes  liegt in diesem Gebiet und deshalb ist die Auswahl groß und vielfältig.  Dominical, Jaco, Malpais, Tamarindo und Santa Teresa sind einige der  Strände, die dank ihrer Küste viele Surfer aus aller Welt anziehen. Dagegen sind die Strände wie  Manuel Antonio, Nosara und Playa Hermosa ideal zum entspannen und den unvergesslichen Ausblick zu genießen.

An der Südpazifikküste liegt die Osa-Halbinsel, die Heimat des international bekannten Corcovado Nationalparks, der beträchtliche Überreste des in der Welt einzigartigen tropischen Tieflandregenwaldes bewahrt.

Nun zur Karibikseite. Playa Bonita ist einfach von Limon, der Hauptstadt der karibischen Seite des Landes, zu erreichen und deswegen wird es oft von Einheimischen zum Volleyball- und Beach-Fußballspielen genutzt. Außerdem gibt es dort ein Reef Break, das Surfer anzieht, seine kraftvollen und manchmal gefährlichen Wellenbrecher zu bewältigen. Auf der anderen Seite liegt Puerto Viejo.

Puerto Viejo ist ein ehemaliges Fischerdorf, das sich jetzt langsam in den wichtigsten karibischen Hotspot für Strandliebhaber und Surfer verwandelt hat. Im äußersten Süden der Provinz Limón liegt Playa Manzanillo buchstäblich am Ende der Straße. Der Strand ist von Kokospalmen gesäumt und so lang, dass man glaubt der weiße Sand erstreckt sich ewig.

Auf der nördlichen Karibikseite liegt Tortuguero,  ein Labyrinth aus Wasserstraßen, die man mit dem Boot befahren kann, um Wildtiere wie Kaimane, Seekühe und Schildkröten von Nahem zu beobachten.

BERGE

Costa Rica ist voller einzigartiger Naturschätze und seine Berge sind ein klares Beispiel dafür. Mit über 25% der Fläche des ganzen Landes ausgewiesen als Schutzgebiet der einen oder anderen Art, bietet Costa Rica eine üppige, abwechslungsreiche Landschaft.

Land der Berge, aktiver Vulkane und grüner Täler. Costa Rica hat Reiseziele in den Bergen, die weltweit anerkannt sind.

Dank seiner geographischen Lage befindet sich Costa Rica im sogenannten Feuerring, der die meisten Vulkane der Welt versammelt. Der Vulkan Poas Nationalpark ist einer der meistbesuchten und berühmtesten Parks in Costa Rica.

Unser Hotel Peace Lodge liegt ganz in der Nähe des Vulkans, so dass Sie das tolle Abenteuer seiner Umgebung erleben können. 

Nahe des Vulkan Turrialba Nationalparks liegt eine weitere gute Wahl, deren Umgebung ideal für einen friedlichen und entspannenden Urlaub ist: Casa Turine. Diese Unterkunft liegt nicht nur in der Nähe vom Vulkan sondern ist auch der ideale Ausgangspunkt, um Cartago zu genießen.

Verpassen Sie außerdem nicht die Gelegenheit, den Nebelwald Monteverdes zu besuchen, der aufgrund seiner vielfältigen Biodiversität,  seines wichtigen Beitrags zur Artenerhaltung und seiner wissenschaftlichen Forschung als der bedeutendste Nebelwald der Welt gilt.

Wir empfehlen Ihnen, einen Guide zu engagieren, weil diese nicht nur darauf trainiert sind,Tiergeräusche zu erkennen, sondern Ihnen auch die Möglichkeit bieten, mit ihren Teleskopen mit hoher Auflösung Costa Ricas eindrucksvolle tropische Vögel in einer Weise zu beobachten, die mit dem bloßen Auge unmöglich ist. Der Guide wird auch wissen, wo man am Besten nach bestimmten Tieren, wie Brutvögel, Schlangen oder Taranteln sucht.

HOTELS

Small Distinctive Hotels bietet Ihnen die beste Sammlung von Boutique Hotels. All unsere exklusiven Grundstücke garantieren Ihnen eine intime Atmosphäre und eine riesige Menge an Erfahrungen, die Ihre Flitterwochen unvergesslich machen werden.

Wie Sie gesehen haben, egal welches Sie auswählen, jedes unserer Luxushotels bietet Ihnen die perfekte Kulisse für Ihre Flitterwochen in Costa Rica. Vier unserer Hotels befinden sich in exotischen Berg- und Talorten, während die anderen vier direkten Zugang zum Meer und zu spektakulären Stränden bieten.

Unsere Hotels können Ihre Flitterwochen zu einer unvergesslichen Erfahrung machen, von einem besonderen romantischen Abendessen bis hin zu besonderen Details der Zimmer-Sie werden sich immer mehr in Costa Rica verlieben.

Zögern Sie nicht, sich mit uns oder einem unserer Hotels in Verbindung zu setzen. Wir werden uns freuen, Ihnen bei der Planung Ihrer Flitterwochen zu helfen.

Costa Rica Honeymoon

top

Costa Rica Honeymoon

ABOUT

If you’re searching for the ultimate luxury honeymoon destination, look no further. Costa Rica has become a favorite honeymoon destination for couples. Make your honeymoon unforgettable, immersing yourselves in everything this beautiful country has to offer with the help of Small Distinctive Hotels.

OUR RECOMMENDED SPOTS FOR YOUR HONEYMOON

BEACHES

The marvelous coastlines of Costa Rica make clear honor to the name of the country: "the rich coast". Located between two coastal lines with access to the Pacific and Caribbean and its perfect tropical weather, make this an ideal destination for your honeymoon.

If your passion is surfing or you are seeking to have a relaxing and wellness honeymoon, the Pacific side will be the perfect destination. Most of the country's beaches are in this sector and that is why the variety to choose is enormous. Dominical, Jaco, Malpais, Tamarindo and Santa Teresa are some of the beaches that thanks to its coastlines attracts surfers from all over the world. On the other hand, beaches like Manuel Antonio, Nosara and Playa Hermosa are perfect to just to relax and enjoy the unforgettable views.

On the South Pacific coast, the Osa Peninsula is home to the internationally renowned Corcovado National Park, which preserves a sizeable remnant of lowland tropical rainforest that is unique in the world.

Now: the Caribbean side. Playa Bonita is easy to access from Limon, the main town on the Caribbean side of the country, and as such, is often used by locals for volleyball and beach football. It also has a point/reef break that attracts surfers to tackle its powerful and sometimes dangerous left-breaking waves. In the other side, there is Puerto Viejo.

Puerto Viejo is a former fishing town which has now slowly transformed into the number-one Caribbean hotspot for beach lovers and surfers alike. Also, located in the far south of the province of Limón, Playa Manzanillo is at the end of the road – literally. Bordered by coconut palms, it is so long you could be mistaken in thinking that the white sand extends forever.

On the North Caribbean side, Tortuguero is a maze of waterways, with boat trips allowing for close-up viewing of wildlife including caimans, manatees and turtles.

MOUTAIN

Costa Rica is full of unique natural treasures and its mountains are a clear example of it. With over 25% of all land designated as protected areas of one type or another, Costa Rica offers a lush, varied landscape.

Country of mountains, active volcanoes and green valleys. Costa Rica has mountain destinations recognized worldwide. Thanks to its geographical location, Costa Rica is located within the "Circle of Fire" that gathers most of the volcanoes of the world.

The Poas Volcano National Park is one of the most visited and famous parks in Costa Rica. Our hotel Peace Lodge, is located really close from there so you could experience the great adventure of its surroundings.

Another good option is near Turrialba Volcano National Park, its surroundings are perfect for a peaceful and relax getaway. Casa Turire it is located close from there and it's a perfect choice to enjoy Cartago.

Finally, don´t miss the opportunity to visit the Monteverde Cloud Forest, considered it as the most important cloud forest in the world for its wide variety of biodiversity, important conservation contributions and scientific researches

We recommend you hire a guide, as not only are they trained to tune into animal sounds but their high-resolution scopes allow you to appreciate Costa Rica’s spectacular tropical birds in a way that is impossible with the naked eye. The guides will also know where to look for certain territorial animals, such as nesting birds, snakes or tarantulas.

HOTELS

Small Distinctive Hotels offers you the best collection of boutique hotels; all our upscale properties guarantee you an intimate ambience and a vast amount of experiences that will make your honeymoon one you will never forget.

As you seen, no matter which one you choose, each of our luxury hotels offers the perfect backdrop to your Costa Rican honeymoon. Four of our hotels are located in exotic mountain and valley destinations, while the other four offer ocean-front locations or easy access to spectacular beaches.

Our hotels are able to make your honeymoon an experience that you will never forget, from a special and romantic dinner up to room details that will make you love Costa Rica even more.

Do not hesitate in contact us or any of our hotels and we will be more than happy to assist you in your honeymoon trip.