Capitan Suizo - Tamarindo

top

Capitan Suizo - Tamarindo

Über uns: 

Im Jahr 1992 haben die Besitzer des Capitán Suizo, Ursula and Rüdi Schmidt, die Schweiz verlassen und sind nach Costa Rica ausgewandert, um neue Abenteuer zu suchen. Sie haben sich in ein unberührtes Grundstück verliebt, das voller tropischer Natur ist und direkt am Strand in einem ruhigen Fischerdorf liegt. Nach drei Jahren hanwerklichen Aufbaus wurde der Traum Wirklichkeit: eine kleine Oase, die im Kontakt mit der Natur und im Einklang mit der costa-ricanischen Philosophie ist.

 

Capitán Suizo ist ein umweltfreundliches, zukunftorientiertes Boutique-Hotel, wo die Natur mit all ihren Aspekten integriert ist. Das Hotel liegt unter einheimischen Bäumen und zwischen reichen, biologischen Gärten, die der Lebensraum verschiedener wildlebender Tiere ist. Vögel, Brüllaffen, Eichhörnchen, Leguane, Gürteltiere, Stinktiere und Ameisenbären sind einige der Tiere, die man täglich in den Gärten des Hotels sehen kann. Die natürlichen Wege und Pfade wurden erhalten, damit die Wildtiere mit den Waldgebieten und den Nahrungsmitteln im und außerhalb der Gärten verbunden sind.

Bewertet mit Level 5 des Costa Rican Sustainable Tourism Scheme, spiegelt Capitán Suizo die umweltbedingten, gesellschaftlichen, kulturellen und ökonomischen Verpflichtungen in seiner ganzen Unternehmensphilosophie wieder. Mehr als 95% des Personals stammt aus Costa Rica und die Mehrheit ist aus der örtlichen Region Guanacaste. Sie arbeiten voller Stolz, um sicher zu gehen, dass die Gäste einen wunderschönen Aufenthalt beim Capitán Suizo Beachfront Butique Hotel haben werden.

Book Now

Lage: 

Capitán Suizo genießt eine bevorzugte Lage in Tamarindo, etwas außerhalb der Stadt am Ende der Bucht. Trotz der starken Entwicklung dieses ehemaligen Fischerdorfs und seiner Umgebung, behält das Hotel seine originale Phiplosophie, die den Schutz der einheimischen Bäume und grünen Gebiete des Hotels mit ihrer luxuriösen tropischen Gärten einschließt.

Playa Tamarindo grenz an den Las Baulas Nationaler Meerespark, der einer der wichtigsten Nistplätze für die Riesenlederschildkröten, die größten Schildkröten der Welt, darstellt.

Weil Tamarindo einer der ruhigsten Meeresströmungen der Pazifikküste Costa Ricas hat, gilt er als einer der sicheren Strände und ist ideal zum Schwimmen, Kajakfahren, Surfen, Boogieboarden, Schnorcheln und Tauchen.

 

Das örtliche Dorf bietet einen Inlandsflughafen, verschiedene Boutiques und Geschäfte, Resaurants und Bars, sowie Bäckereien, Supermärkte, Autoverleih, Taxidienst, Bänke, erstklassige Ärzte und Zahnärzte, Apotheken, drei spanische Schulen, Schönheitssalons, Yogastudios und ein Fitnessstudio.

Tamarindo ist 4 ½ Stunden mit dem Auto oder 45 Minuten auf dem Luftweg vom internationalen Flughafen San José, und nur 50 Minuten vom internationalen Flughafen Liberia entfernt.

 

Book Now

Annehmlichkeiten/Dienste: 

Das Restaurant liegt direkt am Strand und bietet ein ruhiges Ambiente, das von der Natur umgeben ist. Das ausgiebige Frühstücksbutfet und unser à-la-carte Mittag- und Abendessen, die eine gemischte Küche aus internationalen und costa-ricanischen Gerichten bieten, kann man täglich genießen. Außerdem bieten wir Abendessen im Kerzenschein für Leute, die einen romantischen Abend im Mondschein und mit der Aussicht auf den endlosen Horizont des Pazifischen Ozeans verbringen wollen. Jeden Montag und Mittwoch wird das Abendessen von einer live gespielten Marimbamusik begleitet.

 

Während der Trockenzeit bietet das Hotel ein Sunset-Special, wo man eine 2x1 Auswahl an Getränken von 16:00 bis 17:30 Uhr genießen kann.

 

Das Hotel hat einen geräumigen Pool, umgeben von heimischen Pflanzen und bequemen Liegesesseln, wo sich die Gäste sonnen oder im Schatten üppiger Vegetation entspannen können.

 

Wassersportsfans können Surfunterricht bei dem örtlichen Surflehrer buchen und Gäste können Kajaks, Surfboards, Boogieboards und Schnorchelausrüstungen leihen.

 

Der Spa im Freien „Aromas del Mar „bietet Massagen mit heißem Bambus oder Lavasteinen, untermalt von sanften Wellengeräuschen. Wählen Sie zwischen Bambus- und Zitronengras-Peeling oder einer der vielen Kompressionstherapien oder entspannenden Behandlungen, die das Spa des Hotels anbietet. Mit den zusätzlichen Kinderbetreuungsangeboten steht Ihrer wohlverdiente Ruhe Nichts mehr im Wege!

Das Resort hat einen Meetingraum und ein Businesszentrum für Leute, die hier arbeiten wollen. Es bietet auch ein 24h- Rezeptionsservice und ein Conciergeservice für die Buchung der Touren, Aktivitäten, Autoverleih und Transportmittel an.

 

Book Now

Essen und Trinken: 

Der Executive Chef von Capitán Suizo, Jujo Molina, hat eine umfangreiche Erfahrung in der internationalen, vor allem mediterranen und spanischen, Küche dank seiner asturischen Herkunft. Auf der Suche nach einer weiteren kulinarischen Erfahrung ist er nach London und später nach Europa gereist (Italien, Frankreich, Portugal) bis er den Sprung über der den Atlantik nach Argentinien, Chile, USA und jetzt Costa Rica gemacht hat. Nach langjähriger Erfahrung in Restaurants und Hotels, hat er sich entschieden, seiner Kenntisse als Privatkoch zu zeigen, als er dem Team des Capitán Suizo im Jahre 2016 beigetreten ist.

 

Dank seiner eingehenden kulinarischen Erfahrung, hat Jujo Molina das Menü unseres Restaurants Capitán Suizo grundlegend verändert und neu erfunden.

Die Hotelsphilosophie, jeweils möglichst frische und biologische Zutaten zu benutzen, ergänzt volkommen Koch Jujos Konzept, der mit echten und natürlichen Produkte arbeitet, um gesunde und leichte Gerichte zuzubereiten. Koch Jujo ist für seine Kreativität berühmt: er gibt ihnen einen köstlichen und einzigartigen Hauch durch die Kombination von saisonalen, natürlichen Zutaten und handverlesenen Gewürzen.

 

Book Now

Aktivitäten: 

Für alle, die aktiv im Ozean sein wollen, nehmen Sie einen Kajak und erkunden Sie die Capitan Insel und Tamarindos Bucht. Tamarindo hat die besten warmen Wasserwellen, um das Surfen zu lernen. Ob Sie Anfänger oder nicht sind, wird Sie der erfahrene Surflehrer also durch die Grundlagen des Surfens führen und bevor Sie es merken, werden Sie die Wellen reiten.

 

Im Schatten der Bäume, direkt am Strand, bietet das Hotel einen Billardtisch, einen Tischtennistisch und den perfekten Ort, um Beachvolleyball zu spielen. Wenn Sie mehr Sport machen wollen, dann nehmen Sie an einem Tenniskurs mit einem Profi teil, oder spielen Sie Golf auf einem wunderschönen Golfplatz mit 18 Löchern, der nur 20 Minuten vom Hotel entfernt ist.

Abenteuer

Für deultimativen Adrenalin-Kick probieren Sie mal das Ziplining über den Fluss Colorado, zusammen mit Canyoning und Abseilen, und Klettern. Dann erleben Sie die Stromschnellen Klassen II und III und einige eindrucksvolle natürliche Becken, die der Fluss bietet.

 

Tauchen oder schnorcheln Sie an den fantastischen Korallenriffen der Insel Catalina mit Programmen für sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene.

 

Besegeln Sie die Tamarindo Bucht mit dem Katamaran und springen Sie in den Ozean hinein, um zu schwimmen oder schnorcheln, und halten Sie Ausschau nach Delfinen, Schildkröten und anderen Meerestieren.

 

Natur

Machen Sie eine Bootstour entlang des Tempisque Flusses im Palo Verde Naturpark, die wichtigste Nist-und Futterstätte von Stand-und Zugwasservögeln Costa Ricas.

 

Wandern Sie durch den Trockenwald und erkunden Sie dann unterirdische Höhlen mit hängenden Tropfsteinen und Stalagmitenformationen.

Laufen Sie durch die heißen Quellen, kochenden Schlammtöpfe , Fumarolen und fühlen Sie den Dampf, der vom Boden des Miravalle Vulkans aufsteigt. Lassen Sie sich von den therapeutischen Eigenschaften des vulkanischen Schlamms verjüngen und entspannen Sie in den  mineralischen Thermalquellen des Vulkans.

Kultur

Reiten Sie im Land der Cowboys Costa Ricas, oder besuchen Sie die Dörfer, wo man das traditionelle Töpferhandwerk nach dem heimischen Chorotega Stil finden kann.

Unternehmen Sie einen Tagesausflug zur Granada, eine der ältesten und farbigsten Stadt Zentralamerikas im benachbarten Nicaragua.

 

Book Now

Zimmer: 

Capitán Suizo bietet geräumige Bungalows, Kabinen mit Ozeanblick, Superior-Zimmer und auch eine geräumige Vier-Schlafzimmer Suite, die mit heimischen Materialen möbliert ist und mit regionalen Handwerken und alten Bildern Costa Ricas geschmückt ist. Alle überblicken den üppigen tropischen Garten, mit Ausblick auf den Ozean, und verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse und Kingsize-Betten mit einem maßgeschneiderten Moskitonetz. Die meisten Zimmer bieten eine gemütliche Sitzecke mit einem Queen-Size-Schlafcouch und Schiebetüren, die die erfrischende Meeresbrise heireinkommen lassen.

 

Die Bungalows bieten eine luxuriöse Privatsphäre mit überdachten Terrassen, die mit bequemen Liegesesseln ausgestattet sind. Ihre großen Badezimmer haben einen Doppel-Whirlpool und eine Außendusche mit heißem Wasser.

 

Wenn Sie sich abends in einer Hängematte antspannen wollen oder ein romantisches Abendessen bei Kerzenschein auf Ihrer privaten Terrasse genießen wollen, haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten, den Strand zu genießen.

 

Im ganzen Hotel können die Gäste zwischen Zimmern mit Klimaanlage und umweltfreudlichen Zimmern, die durch die natürliche Luftzirklation der Meeresbrise klimatisiert werden, wählen.

 

Book Now

Our hotels info: 
In 1992 the owners of Capitán Suizo, Ursula and Ruedi Schmid, left Switzerland and moved to Costa Rica in search of new adventures.

Hotels webform

Hotels webform

Reservierungsanfrage

Fordern Sie Ihren Aufenthalt im Hotel TODAY an!

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Capitan Suizo - Tamarindo

top

Capitan Suizo - Tamarindo

About: 

In 1992 the owners of Capitán Suizo, Ursula and Ruedi Schmid, left Switzerland and moved to Costa Rica in search of new adventures. They fell in love with an untouched piece of land bursting with tropical vegetation, bordering the beach in a sleepy fishing town. After three years of manual construction the dream became reality, of a small oasis, in touch with nature and in harmony with the Costa Rican people’s philosophy.

Capitán Suizo is an environmentally conscious, forward-thinking boutique hotel, where nature is integrated in every aspect. The hotel is set beneath native trees and nestled between rich, organically-maintained gardens that are home to a variety of wildlife. Birds, howler monkeys, squirrels, iguanas, armadillos, skunks and collared anteaters are some of the animals that can be seen almost daily throughout the hotel’s gardens. Natural paths and corridors have been maintained with the outside forest areas to connect wildlife with habitats and food inside as well as outside the gardens.

Awarded a prestigious Level 5 by the Costa Rican Sustainable Tourism scheme, Capitán Suizo reflects its environmental, social, cultural and economic commitment throughout its entire operation. More than 95% of the staff members are Costa Rican and most are from the local Guanacaste region; they work with pride to make sure guests have a wonderful stay at Capitán Suizo Beachfront Boutique Hotel.

Book Now

Location: 

Capitán Suizo enjoys a privileged location on Tamarindo Beach, just outside of town at the end of the bay. Despite the intensive development of this former fishing village and its surroundings, the hotel has maintained its original philosophy, which includes the protection of native trees and the green areas of the property, with its lush tropical garden.

Playa Tamarindo is situated adjacent to Las Baulas Marine National Park, which is one of the most important nesting places on the planet for the giant Leatherback Turtle, the biggest species of sea turtle in the world.

Due to the fact that Tamarindo Bay has some of the most tranquil currents of Costa Rica’s Pacific Coast, it is considered one of the safest beaches, ideal for swimming, kayaking, surfing, boogie-boarding, snorkeling and scuba diving.

The local village offers a domestic airport, a variety of boutiques and shops, restaurants and bars, as well as bakeries, supermarkets, car rentals, taxi services, banks, world-class doctors and dentists, pharmacies, three Spanish schools, beauty salons, yoga studios and a gym.

Tamarindo is located 4 ½ hours by car or 45 minutes by air from San Jose International Airport, and just a 50-minute drive from Liberia International Airport.

Book Now

Amenities: 

The restaurant is directly located on the beach and offers a tranquil ambiance whilst being surrounded by nature. The ample breakfast buffet and our a la carte lunch and dinner with a mixed cuisine of international dishes and classic Costa Rican cuisine can be enjoyed daily. We furthermore provide candle light dinners for those who want to spend a romantic evening under the moonlight and with a view over the endless horizon of the Pacific Ocean. Every Monday and Wednesday the dinner is accompanied by live Marimba music.

During the dry season, offer a sunset special during which you can enjoy 2x1 on a selection of drinks, between 4pm and 5:30pm.

The hotel boasts a spacious swimming pool surrounded by native trees and comfortable loungers, allowing guests to soak up the sun or relax in the shade of the luscious vegetation.

For fans of water sports, lessons can be booked with the on-site surf instructor, and guests can rent kayaks, surf boards, boogie boards and snorkeling equipment for independent use.

The open-air Aromas del Mar spa offers hot bamboo or lava stone massages, accompanied by the gentle murmur of the waves. Choose from a bamboo lemongrass peeling, or one of the many compresses or therapeutic treatments that are provided by the hotel’s indulgent spa service. With a hotel babysitting service available, there is no excuse not to treat yourself to some well-earned quiet time.

The resort has a meeting room and basic business center, for guests who are here to work. It also provides 24-hour reception service, and a concierge desk for tours and activities, car rentals, and transport reservations.

Book Now

Food & Beverages: 

The Executive Chef of Capitán Suizo, Jujo Molina, has extensive experience in international cuisine, especially Mediterranean and Spanish thanks to his Asturian origin. In the search of more culinary experience he travelled to London and later in Europe (Italy, France, Portugal) until he made the jump over the Atlantic to countries like Argentina, Chile, the United States and now Costa Rica. After various years of experience in restaurants and hotels, he decided to display his knowledge as a private chef when he took the decision to join the team of the Capitán Suizo in 2016. 

With all his culinary experience, Jujo Molina came to the Capitán Suizo to renovate and reinvent the menu of our restaurant. The hotel’s philosophy of using fresh and organic ingredients whenever possible, complement perfectly with the concept of Chef Jujo who works with authentic and natural products to create healthy and light dishes.

Chef Jujo is well known for his creativity; he gives them an exquisite and unique touch through the fusion of seasonal, natural ingredients and handpicked condiments.

Book Now

Activities: 

For those who like to get active in the ocean, take a kayak to explore Capitan Island and the Tamarindo Bay. Tamarindo has the best warm-water waves for learning to surf, so whether you are new to the sport or not, the experienced surf instructor will guide you through the basics and before you know it you will be riding the waves.

In the shade of the trees, right on the beach, the hotel provides an outdoor pool table, table-tennis table and the perfect spot for playing beach volleyball. If you want to step up the sports, take tennis classes with a pro, or play golf on a beautiful 18-hole course just 20 minutes from the hotel.

Adventure

For the ultimate adrenaline rush, try ziplining over the Colorado River, along with canyon rappelling and rock climbing. Then experience Class II and III rapids and some amazing natural swimming pools that this river has to offer.

Snorkel or scuba-dive the magnificent coral reefs of the Catalina Islands, with programs available for beginners and advanced divers.

Sail Tamarindo bay in a catamaran and dive into the ocean near Playa Grande to swim or snorkel, keeping an eye out for dolphins, sea turtles, and other marine life.

Nature

Take a boat trip on the Tempisque River at Palo Verde National Park; the most important nesting and feeding site for resident and migratory water birds in Costa Rica.

Hike the dry forest then explore one of a series of underground caves, boasting stalactite and stalagmite formations.

Walk through hot springs, bubbling mud pots, fumaroles and feel the steam coming out of the ground at Miravalles Volcano. Be rejuvenated by the therapeutic properties of the volcanic mud and relax in the mineral hot springs of the volcano.

Culture

Go horseback riding in Costa Rica’s cowboy country, or visit local villages crafting traditional pottery in the indigenous Chorotega style.

Take a day trip to Granada, one of the oldest and most colorful colonial cities of Central America in neighboring Nicaragua.

Book Now

Rooms: 

Capitán Suizo offers spacious bungalows, ocean-front units, superior rooms and even a generously-sized four-bedroom-suite, furnished with local materials and decorated with regional craftsmanship and antique photographs from Costa Rica. All overlook exuberant tropical gardens, face toward the ocean and feature a balcony or terrace and king-size beds with a tailor-made mosquito net. Most rooms have a comfortable sitting area with a queen-size sofa bed and sliding doors to let in the refreshing ocean breeze.

The bungalows offer the utmost in luxurious privacy, with covered terraces decked with comfortable loungers. Their spacious bathrooms have a double whirlpool and an outside shower with hot water.

A number of different Beachfront options are available, if you would like to spend your evenings relaxing in hammocks or enjoying a romantic candlelight dinner on your own private terrace with ocean views.

Throughout the hotel, guests may choose between air conditioning and environmentally-friendly Ocean Breeze rooms, designed to stay fresh through natural air circulation.

Book Now

Our hotels info: 
In 1992 the owners of Capitán Suizo, Ursula and Ruedi Schmid, left Switzerland and moved to Costa Rica in search of new adventures.

Hotels webform

Hotels webform

Reservation Request

Request your stay in Hotel TODAY!

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.