Grano de Oro Hotel - San José

top

Grano de Oro Hotel - San José

Über uns: 

Das Grano de Oro Boutique Hotel ist ein umgebautes tropisches, viktorianisches Herrenhaus, das die Wärme und den Komfort eines Privathauses mit allen Annehmlichkeiten eines Luxushotels verbindet.

 

Das Hotel Grano de Oro liegt an einer schattigen Straße direkt an der Paseo Colón, San Josés Hauptdurchgangsstraße, und das Hotel ist eine Zuflucht im Zentrum der Stadt. Die bezaubernden Innenhöfe und Flure des Hotels haben die Atmosphäre des alten San José. Ein üppiger tropischer Gang führt zu einer Dachterrasse, auf der ein entspannender Jacuzzi und Raum für ein wohltuendes Sonnenbad wartet - der perfekte Platz für Flitterwochen in Costa Rica.

Grano de Oro, unser Luxushotel in Costa Rica, bietet 39 Zimmer in vier Kategorien sowie zwei Designsuites. Die Zimmer sind in einem tropischen viktorianischen Stil mit schmiedeeisernen Betten und wertvollen, von costa-ricanischen Künstlern hergestellten Stoffen möbliert. Die Zimmer sind alle einzigartig und sie sind alle rauchfrei.

Book Now

Lage: 

Das Hotel Grano de Oro liegt 20 Minuten vom internationalen Flughafen und 10 Minuten vom Inlandsflughafen entfernt. Dieses Hotel ist ideal gelegen, um San José, seine Museen und andere hiesige Orte zu besuchen, einen Tagesausflug in den Regenwald und auf Vulkane zu genießen oder aufregendes Wildwasserrafting zu erleben.

Außerdem erreicht man von San José leicht die Attraktionen anderer Städte im zentralen Tal wie Cartago, Heredia oder Alajuela.

San José ist die Hauptstadt Costa Ricas und auch ein politisches, kulturelles und kommerzielles Zentrum. Sie gilt als eine der sichersten Städte Lateinamerikas und ist die größte Stadt des Landes. Sie liegt im zentralen Tal und 1150 Meter (3770 ft.) über dem Meeresspiegel, umgeben von fruchtbaren Hügeln. Das Wetter ist warm mit Temperaturen zwischen 17-30°C (63-86°F) und einer durchschnittlichen Luftfeuchtigkeit von 68%.

Book Now

Annehmlichkeiten/Dienste: 

Das Restaurant Grano de Oro setzt ausschließlich die frischesten Lebensmittel ein, um seine mediterran und französisch inspirierte Küche zu zubereiten. Dieses sehr beliebte Edelrestaurant bietet ein reizvolles Ambiente mit seinem wunderbaren Räumlichkeiten eines charakteristischen historischen Wohnsitzes und seinem nicht zu versäumenden, eleganten Innenhof. Grano de Oro beherbergt einen preisgekrönten Weinkeller. Genießen Sie ein Glas Wein aus unserer Premium Weinkarte oder ein tropikalisches Erfrischungsgetränk nach einem langen Tourentag oder einem entspannten Nachmittag. Jeden Tag von 7 bis 22Uhr geöffnet.

Zimmerservice während Restaurants Öffnungszeiten.

Massagen-Service

Der Massage-Service unseres Hotels bietet unseren Gäste verschiedene entspannende und revitalisierende Behandlungen an. Um mehr Informationen dazu zu erhalten oder für Buchungen können Sie sich gerne telefonisch oder per Email vor Ihrer Ankunft oder während Ihres Aufenthaltes mit uns in Verbindung setzen.

Souvenirshop

Kommen Sie vorbei und geniessen Sie unsere Auswahl an costa-ricanischer Handwerkskunst und unsere selbstgemachten Marmeladen, Schokolade und andere typische Leckereien! Täglich geöffnet von 14:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Jacuzzi-Terrasse

Unsere Dachterrasse ist mit Liegestühlen und zwei Jacuzzis ausgestattet und bietet einen Lounge-Bereich, der einfach grandios ist zum Relaxen nach einem Tourentag in oder außerhalb der Stadt. Täglich geöffnet von 9:00 bis 22:00 Uhr.

 

Book Now

Essen und Trinken: 

Der Service des Restaurants Grano de Oro ist eine perfekte Mischung aus Herzlichkeit und Genuss. Das Personal bietet einen professionellen und freundlichen Service, der die moderne Gästeerfahrung kennzeichnet. Unser französischer Meisterkoch, Francis Canal, kombiniert die klassische französische und frische mediterrane Küche, weswegen Grano de Oro als eines der besten Restaurants Costa Ricas bezeichnet wird.

 

Das Restaurant ist das Symbol der Gastfreudlichkeit des Hotels. Die Gäste genießen Ihre Getränke in einer gemütlichen Gaststube mit eleganter Ausstattung oder an unserem handgeschnitzten Tresen, wo die Gäste sich drinnen oder draußen hinsetzen können. Der Speisesaal ist gemütlich und herzlich und seine Ambiente heisst jedermann wie einen Ehrengast willkommen. Den inneren Speisesaal umgibt ein eleganter Innenhof, wo die Gäste auch essen können. Wohlklingende spanische Instrumente bilden den Rahmen für ein wunderbares Mahl.

 

Das Restaurant Grano de Oro bietet täglich Frühstück, Mittagessen und Abendessen von 7:00 bis 22:00 Uhr. Kaffee, Saft und kontinentale Gerichte können auch früher gereicht werden.

 

Frühstück

Es beginnt für Frühaufsteher, die sich für Tagestouren und abenteuerliche Entdeckungsfahrten vorbereiten. Eine vielfältige Auswahl tropischer Lebensmittel für eine exotische Ernährung wird angeboten, um den Tag gut anzufangen. Alternativ können Sie sich auch für ein traditionelleres Frühstück entscheiden.

 

Mittagessen

Das Restaurant bietet eine schöne Auswahl an Suppen, Salaten, Sandwiches, leichten Vorspeisen und köstichen klassischen Gerichten. Der wunderbare Innenhof, der sowohl bei Einheimischen als auch bei Besuchern überaus beliebt ist, ist der ideale Ort um sein Mittagessen zu genießen.

 

Abendessen

Das Abendessen im Restaurant Grano de Oro ist eine echte Attraktion. Das Ambiente ist gemütlich, romantisch und durch die Eleganz der Alten Welt gekennzeichnet.

 

Das Menü von Grano de Oro beinhaltet frische und umweltfreundliche Fischgerichte, die unterschiedlich zubereitet werden. Oder probieren Sie unser eigenes costa-ricanisches Rindfleisch mit einer Auswahl köstlicher traditioneller französischen Soßen.

 

Die hervorragende Küche wird von einer vorzüglichen Weinkarte mit einer Auswahl aus aller Welt begleitet. Das Restaurant Grano de Oro beherbergt einen preisgekrönten Weinkeller. Unser Keller, der von unserem Manager und Miteigentümer des Restaurants Ciro de Angelis aufgebaut wurde und verwaltet wird, beherbergt über 140 verschiedene Sorten und mehr als 1800 Weinflaschen. Diese Weine sind persönlich ausgewählt, um sie mit unserem Menü zu kombinieren. Genießen Sie ein Glas Wein aus unserer preisgekrönten Weinkarte nach einer langen Tagestour oder einem entspannten Nachmittag.

Und der Höhepunkt jedes Mittag- oder Abendessens bei Grano de Oro ist natürlich die Nachspeise. Der originale Grano de Oro Kuchen ist eine Kombination aus Kaffee und Schokolade, während das leichtere Soufflé Glace a la Naranja sicher stellt, dass es immer einen Raum für die Nachspeise gibt.

Für private Mittag- und Abendessen hat das Restaurant Grano de Oro einen separaten Speisesaal für Gruppen bis zu 16 Personen, in dem die Speisen des Restaurantes gewählt werden können. Für weitere Informationen oder um diesen Saal zu buchen, schicken Sie uns bitte eine E-mail an restaurante@hotelgranodeoro.com.

Book Now

Aktivitäten: 

Dank der zentralen Lage im Land, sind das Hotel Grano de Oro und San José der ideale Ausgangspunkt, um innerhalb Costa Ricas zu reisen. Von der Stadt können Sie zwischen verschiedenen Tagesausflügen wählen und beispielsweise den Regenwald und die Vulkane besuchen sowie das aufregende Wildwasserrafting oder eine Canopy-Tour erleben.

 

Da die Stadt das kulturelle Herz des Landes ist, hat San José ein großes Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten und auch ein tolles Nachtleben. Es gibt Tanzclubs, Bars, Restaurantes, Kinos und eine große Auswahl an kulturellen Veranstaltungen mit Künstlern internationalen Ranges und sehr interessanten Vorstellungen. Diese Stadt bietet eine Mischung aus kulturellen und künstlerischen Highlights.

 

Privat geführter Stadtrundgang oder selbstgeführte San José.

 

Nehmen Sie Ihre Wanderschuhe mit! Hier sind vier schöne Wege, um San José zu erkunden und geheimnisvolle Orte in der Stadt zu entdecken.

Jede Tour oder vorgeschlagene Route liefert Ihnen viele Informationen über die Kultur, die Geschichte und die Architektur San Josés. Sie werden Interessantes über die Stadt lernen, eine gute Zeit im schönen San Josés verbringen und komplett in das Leben der Hauptstadt eintauchen!

 

Empfohlene Tagstouren.

Kaffee Tour

Lernen Sie alle Geheimnisse einer genussvollen Tasse Kaffee kennen.

 

Canopy-Tour San Luis

Fahren Sie über 12 verschiedene Schluchten, passieren Sie 18 Plattformen, trauen Sie sich den Tarzan Swing zu machen und fliegen Sie wie Supermann!

 

Wildwasserrafting – 1-Tagstour

Die Rafting Tour ist eine einzigartige Erfahrung. Sie werden die erstaunliche Natur des Regenwalds über dem Fluss genießen, während Sie durch Stromschnellen der Klasse III und IV in das Herz des Regenswald fahren.

 

Besuchen Sie einer der eindrucksvollsten Vulkane Costa Ricas.

 

Man kann in Costa Rica verschiedene Vulkane besuchen, die alle außergewöhnliche Erlebnisse bieten. Fahren Sie mit oder ohne Tourguide in unsere unglaublichen Berge und erforschen Sie das Gebiet.

 

Andere Aktivitäten des Hotels

Wenn Sie in unserem Hotel nur für kurze Zeit sind und Sie keine Zeit haben, um eine Tour zu buchen, empfehlen wir Ihnen die folgenden Aktivitäten:

Entspannen Sie in unserer Bar-Lounge. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Coktail-Karte mit herrlichen Getränken inklusive: Champagne Cocktails, Martinis, Virgin Cocktails, usw.

 

Lesen Sie ein schönes Buch: wir haben einen kleinen Bücherschrank für Bücheraustausch.

 

Lassen Sie sich von einer Massage oder einer besonderen Behandlung in unserem Massangeraum verwöhnen.

Ruhen Sie sich im Jacuzzi unserer Dachterrasse aus.

 

 

Beenden Sie den Tag mit einem gemütlichen Abendessen in unserem tropischen viktorianischen Restaurant.

 

Book Now

Zimmer: 

Mit einer Auswahl zwieschen Standard, Superior, Deluxe oder Deluxe King, bietet Grano de Oro Zimmer für alle Bedürfnisse. Alle Zimmer dieses eleganten Herrenhauses der Jahrhundertwende sind mit Klimaanlage, Deckenventilatoren, Luxusbetttüchern, Flachbildfernseher und Simmons Beauty Rest Pillow-top Matratzen ausgestattet. Das Hotel bietet freies W-Lan im ganzen Haus.

Eine Familiensuite besteht aus zwei Zimmern mit einem gemeinsamen Badzimmer und bietet viel Raum für bis zu fünf Personen. Die luxuriöse Gartensuite, die ehemals das Wohnzimmer dieses umgebauten Herrenhauses war, verfügt über einen privaten tropischen Garten und ein großes Wohnzimmer, zwei Flachbildfernseher und ein King-Size-Bett.

 

Die originale Suite Vista de Oro, die man durch ein privates Treppenhaus erreicht, bietet eine atemberaubende Aussicht auf den Horizont der Central Valley. Die Suite spiegelt den Stil des ursprünglichen Hauses zur Jahrhundertwende mit handgemachten Platten und reicher Wandverkleidung aus Holz wieder. Das Wohnzimmer der Suite ist stilvoll mit wunderschönen Antiquitäten und einem luxuriösen King-Size-Bett möbliert. Ein großer Zimmer-Jacuzzi bietet einen Grund, einen Glas Champagne rzu genießen während Sie die glitzenden nächtlichen Lichter der Stadt betrachten.

 

Zusätzliche angebotene Dienste

24 Stunden ärtzliche Nothilfe

Wäscherei und Trockenreinigung für den nächsten Tag

Kinderbett

Gepäcklagerung

Währungswechsel

Tour und Autovermitung Service

24 Stunden zusätzlicher sichere Parkplatz

Internetstation im Empfangshalle

Weckdienst

Reservierung gewünscht

 

 

Fragen Sie Ihrem Aufenthalt im Grano de Oro – San José HEUTE noch an!

 

 

Book Now

Our hotels info: 
Situated on a shady street just off San Jose’s main thoroughfare, Hotel Grano de Oro is a sanctuary in the heart of the city.

Hotels webform

Hotels webform

Reservierungsanfrage

Fordern Sie Ihren Aufenthalt im Hotel TODAY an!

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Grano de Oro Hotel - San José

top

Grano de Oro Hotel - San José

About: 

A converted Tropical Victorian mansion, the Grano de Oro Boutique hotel offers the warmth and comfort of staying in a private home with all the amenities of a Luxury hotel.

Situated on a shady street just off Paseo Colón, San José’s main thoroughfare, Hotel Grano de Oro is a sanctuary in the heart of the city. The hotel's charming atriums and corridors are filled with the ambiance of old San José. A lush tropical walkway leads to a rooftop terrace that offers soothing Jacuzzis and a spot for secluded sunbathing, perfect for a Costa Rica honeymoon.

Our Luxury Hotel in Costa Rica, Hotel Grano de Oro, features 38 guest rooms in four categories as well as two signature suites. Rooms are furnished in Tropical Victorian styles with wrought-iron beds and rich fabrics handcrafted by Costa Rican artists. No two rooms are alike and all are designated smoke-free.

Book Now

Location: 

The Hotel Grano de Oro is located about 20 minutes from the international airport and 10 minutes from the domestic airport, this San José hotel is ideally located for exploring San José, it’s museums and other local sites as well as for enjoying a host of day trips to the rainforest, volcanoes or experiencing the thrill of white water rafting.

San Jose is ideally located for easy access to the attractions of other cities in the Central Valley, such as Cartago, Heredia or Alajuela.

San José is the metropolitan capital of Costa Rica and also a political, cultural, and commercial center. It is considered one of Latin America’s safest cities and is the country’s largest city, located in the Central Valley on relatively flat land, surrounded by fertile hills. It is about 1150 meters (3770 ft.) above sea level. The weather is warm with temperatures between 17 - 30°C (63 - 86°F) year round and an average humidity of 68%.

Book Now

Amenities: 

Restaurante Grano de Oro uses only the freshest ingredients to prepare their French Mediterranean influenced cuisine, this fine dining restaurant is a popular spot. The restaurant has the charming ambiance of a magnificent period home with an elegant inner courtyard that is not to be missed. The Grano de Oro houses an award winning wine cellar. Enjoy a glass of wine from our Premium Wine menu or a refreshing tropical cocktail after a long day of touring or an afternoon of relaxing. Open from 7am to 10pm daily.
Room service is available during restaurant hours.

Massage Services

The hotel partners with a massage service, who offer a variety of relaxing and rejuvenating treatments for our guests. For more information on these or to make a reservation, please contact us prior to arrival by phone or email or at any time during your stay.

Gift Shop

Come by and see our selection of hand-made Costa Rican handicrafts in our Gift Shop, as well as artesian jams, chocolates and a few typical treats! Open daily from 2:30p.m. to 9:30p.m.

Jacuzzi Terrace

A rooftop garden terrace with lawn beds and 2 Jacuzzis provides secluded lounging, great for relaxing after a day in the city or out on a tour. Open daily from 9a.m. to 10p.m.

 

Book Now

Food & Beverages: 

The service at the Restaurant Grano de Oro is the perfect blend of congeniality and complete indulgence; the staff offers the professional yet friendly assistance that defines a state-of-the-art guest experience. Rated one of the top restaurants in Costa Rica, French chef, Francis Canal, merges classic French and fresh Mediterranean cuisine.

The restaurant echoes the gracious hospitality of the hotel itself. Guests enjoy drinks in a cozy parlor setting with elegant furnishings or at the hand-carved bar, which offers an inside or outside option. Dining space is intimate and warm with an ambiance that welcomes everyone as an honored guest. The inside dining room surrounds an elegant inner courtyard in which guests may also dine. Evocative Spanish instrumentals set the mood.

Restaurante Grano de Oro serves breakfast, lunch and dinner daily from 7a.m. to 10p.m. Coffee, juice and continental fare can be requested even earlier.

Breakfast:

It begins for early risers preparing for day tours and adventurous exploring. A variety of tropical selections offer exotic nutrition to start the day or opt for more traditional fare.

Lunch:

The restaurant offers a pleasant selection of soups, salads, sandwiches, light entrées and delicious classics. A favorite dining spot for locals and visitors, the inner courtyard is a delightful place to enjoy a midday meal.

Dinner

It is a featured attraction at Grano de Oro. The ambiance is intimate and romantic, with an Old World elegance that makes Grano de Oro inviting.

Fresh sustainable fish figures prominently on the dinner menu at Grano de Oro, enhanced by a variety of delicious preparations. Or try local Costa Rican in-house aged beef with a selection of delicious traditional French sauces.

The superb cuisine is complemented by a wine list boasting excellent choices from around the world. Restaurante Grano de Oro houses an award winning wine cellar. Created and managed by our Restaurant’s General Manager/Co-Owner, Ciro De Angelis, our cellar houses over 140 labels and more than 1800 bottles of wine. These wines are hand chosen to pair with our menu. Enjoy a glass of wine from our Premium Wine menu after a long day of touring or an afternoon of relaxing.

And, of course, the pinnacle of any lunch or dinner at Grano de Oro is dessert. The signature Grano de Oro Pie is a decadent blend of coffee and chocolate while the lighter Soufflé Glace a la Naranja ensures there is always room for dessert.

For private lunches and dinners, Restaurante Grano de Oro has a private dining room for groups up to 16 people and uses the same menus as our restaurant. For more information or to reserve this room, please send us an e-mail to restaurante@hotelgranodeoro.com.

Book Now

Activities: 

Being in the center of the country, the Hotel Grano de Oro and San José are ideally located as a home base for travel within Costa Rica. From the city you can choose among dozens of one-day tours to the rainforest, volcanoes, to experience the thrill of a white water rafting or a canopy tour, to mention a few.

As the cultural heart of the country, the city has great tour options by day and as well as a great night life. There are dance clubs, bars, restaurants, cinemas and a cultural agenda with artists of international reputation and very interesting performances. This city offers an interesting mix of cultural and artistic highlights.
All of these attributes make San José a destination more than just a stop-over.

As the cultural heart of the country, the city has great tour options by day and as well as a great night life. There are dance clubs, bars, restaurants, cinemas and a cultural agenda with artists of international reputation and very interesting performances. This city offers an interesting mix of cultural and artistic highlights.
 

Bring your walking shoes! These are 4 great ways to explore urban San José and to see the secret spots in the city.

Each tour or suggested walking route provides you with great information about the culture, history and architecture of San José. You will learn interesting facts about the city, spend time appreciating the beauty of San José and immerse yourself into the life of the capital!
 

Learn all the secrets of that delicious cup of coffee.

Canopy with 12 different zip lines, 18 platforms, Tarzan Swing trails and Fly like Superman option.

The rafting tour is once in a lifetime experience, you will enjoy the amazing nature of the rainforest via the river, while running Class III and IV rapids into the heart of the rainforest.

With many to choose from each offering a different experience take a tour or drive yourself and explore the areas around these incredible mountains.

If you are in our hotel for a short time and you don’t have enough time to take a tour, we recommend the following activities:

  • Relax and unwind at our bar/lounge. We have an extensive drink list with many delicious beverages including: Champagne Cocktails, Martinis, Virgin Cocktails, etc.
  • Read a good book, we have a small bookcase for book exchange
  • Have a relaxing massage or other special treatment in our massage room
  • Enjoy the evening resting on our Jacuzzi terrace
  • Finish the day off with a leisurely dinner in our tropical Victorian influenced restaurant

 

Book Now

Rooms: 

With a choice of Standard, Superior, Deluxe or Deluxe King, Grano de Oro has a room to suit every need. All the rooms in this elegant turn-of-the-century mansion feature air conditioning and ceiling fans, 300 thread-count linens, flat-screen TVs and Simmons Beauty Rest Pillow-top mattresses. There is free WiFi throughout the hotel.

A Family Suite consists of two rooms with an adjoining shared bath, offering plenty of room for up to 5 people. The luxurious Garden Suite, once the original living room of this converted mansion, offers a private tropical garden and spacious seating area, 2 flat screen TV’s and a king sized bed.

The hotel’s signature Vista de Oro Suite, reached by a private staircase, commands breathtaking views of the Central Valley skyline. The suite reflects the turn-of-the-century style of the original home with handmade tiles and rich wood paneling. The suite’s living area is stylishly furnished with exquisite antiques and a luxurious king-size bed. A large in-room Jacuzzi is the ideal vantage point from which to savor a glass of champagne and watch the lights of the city twinkle below.
 

Additional services offered:
 

  • 24 hour emergency medical assistance
  • Laundry and next day dry cleaning service.
  • Complimentary Crib
  • Luggage storage
  • Currency exchange
  • Tour and car rental arrangements
  • Complimentary 24 hour secure parking
  • Internet station in lobby
  • Wake-up calls

 

 

Book Now

Our hotels info: 
Situated on a shady street just off San Jose’s main thoroughfare, Hotel Grano de Oro is a sanctuary in the heart of the city.

Hotels webform

Hotels webform

Reservation Request

Request your stay in Hotel TODAY!

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.