Nicuesa - Golfo Dulce

top

Nicuesa - Golfo Dulce

Über uns: 
Dieses einzigartige Erlebnis-Reiseziel, von Tukanen, Affen, Leguanen und Delfine n umgeben, erstreckt sich über jadefarbenes Wasser. Playa Nicuesa Rainforest Lodge bedeutet Harmonie mit der Natur, eine üppige, grüne Vegetation soweit das Auge reicht, und elefantenohrengroßen Pflanzen. Dieses exklusive Rückzugsgebiet bietet die perfekte Mischung aus Komfort und Umweltschutz.
 
Playa Nicuesa Rainforest Lodge kombiniert den Nervenkitzel einer Abenteuer-Tour mit dem Komfort einer Lodge. Es wurde so entworfen, dass es klein genug ist, um jeder Person ein besonderes Erlebnis zu bieten, das Ihren individuellen Interessen und Zielen gerecht wird. Das ermöglicht den Gästen die Flexibilität, ihre Pläne der jeweiligen Stimmung und dem Tempo anzupassen.
 
Diese einzigartige costa-ricanische Öko-Lodge, die aus natürlich gefallenen Bäumen und wiederverwerteten Materialien gebaut wurde, nutzt Sonnenenergie, um 24-stündigen Strom herzustellen und wurde mit den renommierten 5 Blättern auf der Zertifizierung für nachhaltiges Tourismusprogramm beim Tourismusamt der Regierung ausgezeichnet.
 
Da die Lodge nut mit dem Boot zugänglich ist, ist Playa Nicuesa Rainforest sehr einzigartig und privat.
 
Die spektakuläre Aussicht auf die Berge rund um den Golf der Pazifikküste begrüßt die Gäste der Lodge, wenn sie mit dem Boot ankommen. Sobald Sie in der Lodge sind, können Sie sich in dem umgebenden tropischen Paradies verlieren und das Abenteuer beginnen lassen!
 

Book Now

Lage: 
Nur auf dem Wasserweg erreichbar, treffen die Hotelmitarbeiter ihre Gäste in Golfito, um Sie mit dem Boot über die blau-grünen Wässer des Golfo Dulce bis zu diesem privatem Rückzugsgebiet zunbringen, das als einer der biologisch vielfältigsten Orte auf der Erde gilt. Die Lodge befindet sich auf dem 35.000 Hektar großen Piedras Blancas Nationalpark und blickt auf die weltberühmte Osa Penninsula, die Heimat des beliebten Corcovado Nationalparks.
 
Corcovado ist ein heiliger Gral für Naturliebhaber, auch für die, die aus Costa Rica stammen. Ein exklusives Heiligtum voller Tiere, die Sie wahrscheinlich nirgendwo anders sehen werden. Es ist die Heimat aller vier Affenarten, die in Costa Rica heimisch sind, und bleibt eines der letzten verbleibenden intakten Lebensräume der größten Katze der Neuen Welt, dem Jaguar, sowie dem Puma, Ocelot, Jaguarundi und Margay. Vier Arten von Meeresschildkröten stellen die wichtigsten Nahrungsquelle des Jaguars während der Regenzeit dar. Der bedrohte Baird-Tapir verfügt über gesunde Populationen in Corcovado, und zwei Arten von Pekaris bewohnen den Park in großen Herden. Sowojl zwei- als auch dreikrallige Faultiere, drei Arten von Ameisenbären, Biberratten, Opossums und Hirschen tragen auch zur Säugetiervielfalt in Corcovado bei. Die Inland-Lagune ist die Heimat von großen Krokodilen, und alle Flussmündungen zählen sowohl Krokodile als auch Caymane unter ihren räuberischen Bewohnern.
 
Das Gebiet besietzt immernoch eine starke indigene Präsenz, und manche Einheimische reisen in handgeschnitzten Holzbooten, fischen für ihr Abendessen mit Angeln und nehmen sich die Zeit zu Lächeln und die Freunde und Besucher mit dem üblichen "Pura Vida" (das Leben ist gut) zu grüßen!

Book Now

Annehmlichkeiten/Dienste: 
 
Drei tropisch-lateinisch inspirierte Mahlzeiten werden von den Köchen jeden Tag mit natürlichen Zutaten direkt aus den Gärten des Hotels zubereitet.Die Mahlzeiten werden in einem Restaurant im Freien mit Dschungelblick serviert, in der Regel an langen, gemeinsamen Tischen, damit die Gäste sich kennenlernen können. Alternativ können sie auf Anfrage auch an einem privaten Tisch serviert werden.
 
Das Palmen-Strohdach der Kerzenschein-Bar lädt die Gäste zum Aperitif und zu Vorspeisen ein, um die Erlebnisse des Tages zu teilen.
 
Nach einem anstrengenden Tag können sich die Gäste mit Yogakursen oder einer Massage ausruhen, den Regenwald von einer Hängematte in einer einzigartigen Baumwipfel-Lodge genießen, oder sich auf die private Terrasse ihrer Deluxe-Hütte zurückziehen, um den Brüllaffen zuzuhören.
 
Die überdachte Yogaplattform befindet sich am Rand des Golfo Dulce, wo der Klang der Wellen die erholenden und belebenden Praktiken ergänzt.
 
Therapeutische Massagen können auf Anfrage in der Privatsphäre Ihrer Kabine oder am Strand vereinbart werden und stellt eine perfekte Belohnung nach einem anspruchsvollen Tag voller Erkundungen und Aktivitäten dar.
 
Zwischen den Kursen begrüßen wir die friedliche Meditation sowohl auf der Yogaplattform als auch hoch oben auf dem Baumstamm-Sanktuarium, das man über eine kurze, aber anspruchsvolle Wanderung durch einen der aufregendsten Wanderwege des Resorts erreichen kann.
 
Schnorcheln, Kajaks und Angelnd stehen für die Gäste zur Verfügung.

Book Now

Essen und Trinken: 
 
Die Betonung liegt auf der heimischen Küche und frischen Fischen, tropischen Früchten und Gemüse. Die 165 Hektar große Land ist reich an Bäumen mit Mangos, Sternfrüchten, Papayas, malaiischen Äpfeln, Bananen und natürlich Kokosnüssen, was bedeutet, dass die Gäste eine endlose Versorgung mit frisch gepressten Säften genießen können.
 
Das Frühstück kombiniert tropische Früchte und Müsli mit warmen Speisen wie Omelett mit sautierten Paprika und Kräutern, serviert mit süßen Bananen und begleitet von selbstgebackenen Mais-Tortillas.
 
Ein typisches Mittagessen könnte mit einer Gazpacho-Suppe beginnen, gefolgt von schwarzen Bohnen und gemischten Gemüse-Quesadillas, die mit Pico de Gallo Salsa serviert werden und von einem gemischten Salat mit Palmherzen und hausgemachtem Kokosnussbrot begleitet sind.
 
Der Boca oder Snack, der jeden Tag an der Bar serviert wird, wenn die Gäste sich vor dem Abendessen sammeln, reicht von Ceviche, Sushi oder Sashimi bis hin zu frisch gemachter Guacamole und Tortilla-Chips.
 
Das Abendessen bietet regelmäßig frisch gefangenen Fisch wie Mahi Mahi, Gelbflossen-Thunfisch oder Rotschnapper, die z.B. gegrillt und mit Mangosauce gekrönt werden können und mit Karotten, Spinat in Ingwer und gebratener Yucca begleitet werden.
 
Zu den Nachspeisen gehören die Ananas-und Kokosnuss-Torte, oder das hausgemachte Mango-Eis, alles mit Früchten aus der Region.
 
Kinder- und vegetarische Menüs sind täglich verfügbar, und frische Kräutertees und costa-ricanischer Kaffee sind immer reichlich vorhanden.

Book Now

Aktivitäten: 
 
Playa Nicuesa beschreibt sich als "Selva y Mar" (Dschungel und Meer) Destination Lodge und bietet Kajakfahren, Angeln, Schnorcheln, Schwimmen, Regenwaldwanderungen, Tierbeobachtungen und Reiten.
 
Die Haustür des Hotels führt direkt zu den 80-Grad-blau-grünen Wässern eines Golfes, der direkt am Pazifischen Ozean liegt, wo das ruhige Wasser zum Schwimmen perfekt ist.
 
Die Hintertür öffnet sich auf tausende von Hektar unberührten tropischen Regenwalds, voller Wildtiere, Obstbäume und tropischer Blütenpflanzen. Die Gäste können den Dschungel erkunden, indem sie das Labyrinth von Wanderwegen bewandern, die den Regenwald durchziehen, den Berg hinaufsteigen und sich mit dem Nationalpark verbinden.
 
Wanden Sie durch die Gärten mit einer selbst geführten Heilpflanzen-Tour oder nehmen Sie an einer geführten Essbare-Landschaft-Tour durch die Gärten teil, lernen Sie, wie man eine Kokosnuss öffnet, entsaften Sie eine Zuckerrohrpflanze und kehren Sie dann zur Hüttenküche zurück und helfen Sie dem Küchenchef beim Kochen des Abendessens!
 
Das Hotel bietet eine kostenlose Nachhaltigkeitstour, um einen Einblick in die Betriebe der Eco-Lodge zu geben.
 
Ein wechselndes Resident Yoga Instructor/Massage Therapist Programm ermöglicht der Lodge tägliche Yoga-Ausübung sowie eine Vielzahl von Massageoptionen, die zu einem insgesamt erhöhten Wohlbefinden beitragen.
 
Abenteuer
 
Zip-linen Sie durch den Regenwald, oder unternehmen Sie eine geführte Reittour zu einer Vielzahl von Orten, einschließlich der versteckten Wasserfälle.
 
Natur
 
Folgen Sie einem Guide am frühen Morgenstunden in den Dschungel, um die Vielfalt der neo-tropischen Vögel zu beobachten, oder buchen Sie eine Nachtswanderung durch den Dschungel und nehmen Sie die verschiedenen Klänge und Empfindungen wahr, während Sie nach Kinkajous, Schlangen, Spinnen und großens Katzen Ausschau halten.
 
Anderfalls bietet ein erfahrener Jäger Führungen an, um die Spuren der heimischen Wildtiere zu verfolgen.
 
Eine kurze Boot- oder Kajakfahrt wird die Gäste nach Casa Orquidias bringen, einem botanischen Garten, wo sie über einheimische tropische Früchte und Pflanzen erfahren können, während Sie auf dem Gelände eines schönen privaten Reservats landen.
 
Kultur
 
Die Gäste können in Puerto Jimenez Fahrräder leihen und auf unbefestigten Wegen durch örtliche Dörfer fahren, das costa-ricanische Leben auf dem Weg erleben und zum Mittagessen in Puerto Jimenez oder am Strandrestaurant eine Pause machen.
 
Eine lokale Tour erklärt den organischen Kakaoanbau in den Tropen und bietet eine leckere Pralinenprobe an.
 

Book Now

Zimmer: 
 
Die Zimmer von Playa Nicuesa Rainforest Lodge bieten Privatsphäre und Komfort in einer natürlichen Umgebung. Die Lodge verfügt über fünf private Hütten unterschiedlicher Größe, das Dreibettzimmer Jaguar House und das Mango Guest House.
 
Von der Main Lodge getrennt, ist das Mango Guest House eine zweistöckige Unterkunft mit vier privaten Zimmern, die in einem Garten mit Mangobäumen und offenen Blick auf den umliegenden Regenwald liegt.
 
Die Dschungel-Chic Kabinen sind alle im Regenwald versteckt und verfügen über jeglichen Service für einen reinen und einfachen Komfort. Jede Kabine verfügt über Parkettböden, eine Dusche im Freien, eine private Terrasse, Jalousien und Fenster um den Raum herum, um einen Panoramablick zu bieten. Die originelle Dusche im Freien bietet zusammen mit dem Badenzimmer Möglichkeiten für die Naturbeobachtung.
 
Die Einzimmer-Kabinen haben alle eine Queen-size Bett oder zwei Einzelbetten auf Anfrage. Am Rande des Dschungels gelegen, aber nur wenige Schritte von der Haupthütte entfernt, ist die Zweizimmer-Kabine eine gute Wahl für Familien, vor allem für die, die kleine Kinder haben. Die Kabinen-Suite befindet sich in einem großen, loftähnlichen Raum mit einer abnehmbaren Trennwand, die einen flexiblen Raum für Familien und Gruppen schafft.
 
Für das ultimative Erlebniss, lassen Sie sich im zweistöckigen Dreibettzimmer Jaguar Haus von den aufschlagenden Wellen in den Schlaf wiegen, ergänzt von einer eine üppigen Dschungel-Kulisse

Book Now

Our hotels info: 
This unique adventure-travel destination surrounded by toucans, monkeys, iguanas and dolphins, extends over jade-colored water.

Hotels webform

Hotels webform

Reservierungsanfrage

Fordern Sie Ihren Aufenthalt im Hotel TODAY an!

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Nicuesa - Golfo Dulce

top

Nicuesa - Golfo Dulce

About: 

This unique adventure-travel destination surrounded by toucans, monkeys, iguanas and dolphins, extends over jade-colored water. Playa Nicuesa Rainforest Lodge embraces harmony with nature, with lush, green vegetation as far as the eye can see, and leaves as big as elephant ears. This exclusive retreat offers the perfect blend of comfort with environmental preservation.

Playa Nicuesa Rainforest Lodge was designed to combine the thrill of an adventure tour with the comfort of a lodge. It was envisioned to be small enough to provide each person with a special experience that meets their individual interests and goals, allowing guests the flexibility to change their schedule to meet their pace and mood.

This unique Costa Rican eco-lodge, constructed from naturally fallen trees and recycled materials, uses solar power to provide 24-hour electricity, and has been awarded the prestigious 5 Leaves on the Certification for Sustainable Tourism Program by the government’s Tourism Board.

What also makes Playa Nicuesa Rainforest Lodge so unique and private is that the lodge is accessible only by boat. Dramatic views of the mountains surrounding the Pacific Coast gulf welcome guests to the lodge as they approach by boat. Once you arrive at the lodge, lose yourself in the tropical paradise that surrounds you, and let the adventure begin!

Book Now

Location: 

Accessible only by water, hotel staff meet their guests in Golfito for the boat trip across the blue-green waters of the Golfo Dulce, to this private retreat within what has been described as one of the most biologically diverse places on earth. The lodge is nestled within the 35,000-acre (14,000 hectare) Piedras Blancas National Park and overlooks the world-renowned Osa Penninsula, home to the acclaimed Corcovado National Park.

Corcovado is something of a holy grail for nature enthusiasts, even within Costa Rica. An exclusive sanctuary teeming with animals you are unlikely to see elsewhere, it is home to all four of the species of monkeys native to Costa Rica, and remains one of the last remaining intact habitats of the New World's largest feline, the jaguar, as well as the puma, ocelot, jaguarundi and margay. Four species of sea turtle provide the jaguar with its most important food source during the rainy season.  The threatened Baird's tapir maintains healthy populations in Corcovado, while two types of peccary roam the park in large herds. Both two- and three-toed sloths, three types of anteater, nutrias, opossums and deer also contribute to the mammalian diversity inside Corcovado. The inland lagoon is home to large crocodiles, and all the river mouths feature both the crocodiles and caymans among their predatory denizens.

The area still has a strong indigenous presence, and some local people travel in hand-carved wooden boats, fish for their dinner with handlines, and take the time to smile and greet friends and visitors with the customary “Pura Vida” (life is good)!

Book Now

Amenities: 

Three tropical-Latino inspired meals are prepared by the chefs each day, using natural ingredients straight from the hotel’s gardens. Meals are served in an open-air restaurant with jungle views, typically at long, communal tables to allow guests to socialize. Alternatively, they may be served at a private table on request.

The palm-thatch roof of the candlelit bar invites guests to pre-dinner drinks and appetizers, to share the day’s experiences.

After a day of playing hard, guests may stretch out with yoga classes or a massage, enjoy the rainforest from a hammock in a uniquely designed tree-top level lodge, or retreat to the private terrace of their deluxe cabin to listen to the calls of howler monkeys.

The covered yoga platform is located just at the edge of the Golfo Dulce, with the lull of rolling waves complementing restorative and invigorating practices alike.

Therapeutic massage may be arranged upon request in the privacy of your cabin or on the beach; making it a perfect reward after a challenging day of exploration and activities.

In between classes, peaceful meditation is encouraged both at the yoga platform as well as high above from the tree-top sanctuary, reached via a short yet engaging hike through one of the resort’s most exciting trails.

Snorkels, kayaks and fishing lines are freely available for guests to use.

Book Now

Food & Beverages: 

Emphasis is on local cuisine and fresh fish, tropical fruits and vegetables. The 165-acre preserve abounds with trees bearing mangoes, starfruit, papayas, Malay apples, bananas, and of course, coconuts, meaning that guests can enjoy an endless supply of freshly-squeezed juices.

Breakfasts combine tropical fruits and granola, with hot dishes such as Omelet with sautéed peppers and herbs, served with sweet plantains and accompanied by corn tortillas baked on the premises.

A typical lunch might start with gazpacho soup, followed by black bean and mixed vegetable quesadillas served with pico de gallo salsa, accompanied by a mixed salad topped with hearts of palm, and home-made coconut bread.

The boca or snack served at the bar each day, when guests gather before dinner, ranges from ceviche, sushi or sashimi, to freshly-made Guacamole and tortilla chips.

Dinner regularly features freshly-caught fish, such as mahi mahi, yellow-fin tuna or red snapper, which might be grilled and topped with mango sauce, served with carrots and spinach sautéed in ginger, and accompanied by fried yucca.

Sample desserts include pineapple and coconut pie, or homemade mango ice cream, all prepared with fruit grown on the preserve.

Children´s and vegetarian menus are available daily, and fresh herbal teas and Costa Rican coffee are always in plentiful supply.

Book Now

Activities: 

Playa Nicuesa describes itself as a “Selva y Mar” (jungle and sea) destination lodge, offering kayaking, fishing, snorkeling, swimming, rainforest hiking, wildlife viewing and horseback riding on its doorstep.

The hotel’s front door leads straight to the 80-degree, blue-green waters of a gulf right off the Pacific Ocean, where the calm water is perfect for swimming.

The back door opens onto thousands of acres of pristine tropical rainforest, full of wildlife, fruit trees and tropical flowering plants. Guests can explore the jungle by hiking the labyrinth of trails that wind through the rainforest canopy, up the mountainside, and connect to the National Park.

Meander through the gardens with a self-guided Medicinal Plants Tour, or take a guided Edible Landscape Tour through the gardens, learn how to open a coconut, juice a sugar cane, then return to the lodge kitchen and assist the chef in cooking dinner!

The hotel offers a free Sustainability Tour to give an inside glimpse into the operations of the Eco-lodge.

A rotating Resident Yoga Instructor/Massage Therapist program allows the lodge to offer daily yoga practice, as well as a variety of massage options to contribute to an overall heightened sense of well-being.

Adventure

Zip-line through the rainforest canopy, or take a guided horseback riding trip to a variety of locations, including hidden waterfalls.

Nature

Follow a guide into the early morning jungle to encounter the diversity of Neo-Tropical bird life, or if you’re more of an evening person, book a night hike through the jungle, noting the different sounds and sensations, while searching for kinkajous, snakes, spiders, and large cats.

Alternatively, a reformed hunter offers guided tours, tracking the footprints of local wildlife.

A short boat or kayak ride will land guests at Casa Orquidias, a botanical garden where they can learn about indigenous tropical fruits and plants while touring the grounds of a beautiful private reserve.

Culture

Guests can pick up bicycles in Puerto Jimenez and cycle along dirt roads, through local villages, experiencing Costa Rican life along the way, and stop for lunch in Puerto Jimenez or at a beachfront restaurant.

A local tour explains organic cacao farming methods in the tropics and offers tasters of scrumptious chocolates.

Book Now

Rooms: 

Playa Nicuesa Rainforest Lodge rooms offer privacy and comfort in a natural setting.  The Lodge has five private cabins of differing sizes, the three-bedroom Jaguar House, and the Mango Guest House.

Separate from the Main Lodge, the Mango Guest House is a two-storey accommodation with four private rooms, set in a garden area with mango trees on all sides and open views of the surrounding rainforest.

The jungle-chic Cabins are all tucked away into the rainforest, with all the design features required for pure, simple comfort. Each cabin has hardwood floors, an open-air shower, private terrace, louver doors and windows that wrap around the room to afford panoramic views. The signature open-air shower is enclosed and en-suite with the bathroom, providing opportunities for nature observation.

The One-Bedroom Cabins all have one queen, or two twin beds on request. Set at the edge of the jungle but only a few steps from the main lodge, the Two-Bedroom Cabin is a great choice for families, especially those with younger children. The Cabin Suite is set in a large loft-like room with a removable partition wall to add flexible space for families and groups.

For the ultimate experience, let the crashing waves lull you to sleep in the 2-storey, 3-bedroom Jaguar House, set against a lush jungle backdrop. 

Book Now

Our hotels info: 
This unique adventure-travel destination surrounded by toucans, monkeys, iguanas and dolphins, extends over jade-colored water.

Hotels webform

Hotels webform

Reservation Request

Request your stay in Hotel TODAY!

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.