Villa Caletas - Central Pacific

top

Villa Caletas - Central Pacific

Über uns: 

Villa Caletas ist ein luxuriöses Boutique-Hotel, das sich an die tropische viktorianische Architektur mit einem Hauch neo-klassischen Einflusses anlehnt. Das Hotel zeigt den ekzentrischen und farbigen Stil des französichen Besitzers und Innenarschitekts Dennis Roy und ist mit Artefakten aus der europäischen Kunst, orientalischen Teppichen, Terracotta-Masken und lateinamerikanischen Töpferwaren geschmückt.

Das Hotel liegt auf einem Hügel des Regenwaldes an der Pazifik-Küste von Costa Rica. Seine Lage neben Playa Jaco und die außergewöhnliche Einrichtungen und der erstkassige Service zeichen das Hotel aus. Ausblicke auf die tropischen Regenwälder ergänzen einige der atemberaubendsten Sonnenuntergänge, die Sie je sehen werden, während ein Paar Scarlet Aras über Sie fliegen.

Am Fuße des Berges hat Villa Caletas seinen eigenen Strand. Die Gäste können sich entweder in der abgelegenen Bucht mit Vulkansand oder auf dem Berg, in einem der prächtigen Infinity-Pools des Hotels, sonnen.

Der eigenständige Zephyr-Palast befindet sich auf dem Gelände des Hotels. Von Regenwald umgeben und auf einem Hügel eingebettet, bietet dieses großartige Herrenhaus einen Panoramablick auf den Golf von Nicoya.

Book Now

Lage: 

Villa Caletas liegt in der zentralpazifischen Region Costa Ricas, nur 1 Stunde und 15 Minuten mit dem Auto vom International Airport Juan Santamaria und der Hauptstadt San Jose entfernt. Dank seiner leichten Erreichbarkeit, der wunderschönen Natur und den vielfältigen Aktivitäten, die dieses Gebiet bietet, ist es eines der beliebtesten Reiseziele Costa Ricas. Alles ist in Greifnähe: Nationalparks, Abenteuersport und Flusstouren zum Hochseefischen und Schnorcheln.

Jacos Strand ist ein Surfer-Paradies ohne Mangel an unterschiedlichen Attraktionen für Reisende, während Jacos Stadt ein lebhaftes Nachtleben, internationale Restaurants und sogar Kasinos bietet. Die angrenzende Playa Hermosa zieht tagsüber die erfahrenen und abenteuersuchenden Surfer an.

Das Hotel überblickt den Golf von Nicoya und die Südspitze der Nicoya Halbinsel, ein abgelegener Teil des Landes, der wunderschöne versteckte Strände besitzt, die nur mit der Fähre oder dem Boot erreichbar sind.

Die 12.000 Hektar größtenteils Primärwald im nahegelegenen Carara Nationalpark bilden eine Übergangszone zwischen dem tropischen Trockenwald, der typisch im Norden des Landes ist, und dem feuchteren Klima des Südens. Das bietet die Möglichkeit, Vögel und Pflanzenarten aus beiden Lebensräumen zu entdecken. Im angrenzenden Fluss Tarcoles ist es leicht möglich,

viele Krokodil zu sehen und man kann sogar eine spezielle Tour machen.

Book Now

Annehmlichkeiten/Dienste: 

Das Hotel hat zwei Restaurants. El Anfiteatro, ein griechisches Amphitheater mit eindruckvollem Blick auf den Golf, serviert Frühstück, Mittag- und Abendessen im Freien auf der Terrasse. Die gleiche Landschaft stellt die Kulisse für ein Abendessen im Kerzenschein im eleganten El Mirador Restaurant dar.

El Pelicano Beach Bar und Restaurant liegt auf dem Privatstrand des Hotels. Es ist von 9.00 bis 16.00 Uhr geöffnet und serviert Mittagessen, Snacks und erfrischende tropische Getränke. Schattige Pavillons mit Liegestühlen sowie ein Jacuzzi, Duschen und Toiletten stehen für die Gäste zur Verfügung. Ein stündlicher Transfer fährt vom Hotel hin und her.

Auf dem Berg, schafft ein lagunen-ähnlicher Infinity-Pool, mit eigenem Wasserfall und einer Full-Service-Bar, die Illusion, mit dem Pazifischen Ozean zu verschmelzen. Für eine totale Entspannung bietet das Serenity Spa Massagen, Körper- und Gesichtsbehandlungen, die mit biologischen Produkten aus Costa Rica gemacht werden, um die Haut zu verjüngen und den Geist zu heilen.

Auf dem Gelände des Hotel gelegen, bietet der Bella Vista Friseur- und Kosmetiksalon einen professionellen Service für Hochzeiten und besondere Anlässe, oder für den alltäglichen Glamour. Der Salon bietet auch einen Körperbräunungs-Spray-Service.

Und wenn Sie irgendeinen Grund brauchen, zu trainieren: das Fitness-Center bietet die beste Aussicht von allen Fitnesstudios, die Sie je besucht haben.

Die Boutique des Hotels bietet eine Auswahl an Schmuck, Souvenirs, Geschenken und Toilettenartikeln und unsere Rezeption wird den Gästen helfen, alle ihre Aktivitäten einschließlich Touren, Autovermietung, Flugtickets und private Transport zu organisieren.

Book Now

Essen und Trinken: 

Die kulinarischen und kreativen Talente hinter den Kulissen des El Mirador Restaurants sind höchst gelobt. Kosten Sie unsere Speisekarte im Restaurant oder auf der Terrasse mit Meerblick aus. Sie bietet eine Auswahl an Meeresfrüchten, die köstlichen Geschmack mit einer kunstvollen Präsentation vereinen.
Beginnen Sie mit einer
Meeresfrüchteterrine oder Gelbflossen-Thunfisch Tartar mit dünn geschnittenen Mango- und Bananenchips. Die Hauptgerichte reichen von Langusten- und Garnelen-Bisque bis Red Snapper-Rollen. Das Menü bietet auch vegetarische Alternativen wie gegrillte Chimichurri Gemüse-Rollen und vegetarische Moussaka an. Fleischliebhaber werden sich über die Ente, die mit Feigen und Trüffelöl serviert wird, oder über das leckere Angus Steak freuen. Pasteten und Kuchen mit unterschiedlichen Fruchtsaucen füllen die Nachspeisekarte.

Book Now

Aktivitäten: 

Die Fahrt zum Playa Caletas, dem privaten Strand des Hotels, ist selbst ein Abenteuer, da die Allradfahrzeuge den felsigen Berghang hinter Leguanen, Agutis, Aras und Affen hinuntersteigen. Sportliche Gäste können an den Strand auf dem Friends of the Forest Weg wandern.

Der Kiesstrand von Villa Caletas bietet ein schönes, wildes Gebiet, wo Sie in Holzgartenlauben mit Vorhängen entspannen können.

Abenteuer

Kein Besuch in Costa Rica ist komplett, ohne eine Zipline-Tour durch den Djungel, und der Ausflug in den Erlebnispark führt die Besucher über 11 Wasserfälle, mit dem Pferd durch die Landschaft und für ein Bad zu einem Bergbach.

Ein Kajak- und Schnorchelabenteuer geht in der Nähe von Playa Agujas los. Nach einer kurzen Anleitung wird der Guide Sie zu einem der schönsten Strände, die Sie wahrscheinlich je gesehen haben, führen, wo Sie schnorcheln und ein frisches Obstbuffet genießen können.

Wildwasser-Rafting Exkursionen beinhalten ein Lunchpaket und einige Zeit zum Schwimmen in der Savegre, einer der unberührtesten Flüsse des Landes.

Reiten Sie zu Wasserfällen und Schwimmbädern, während All-Inklusive Fischentouren ein Lunchpaket mit einer Auswahl an erfrischenden Getränken, direkt aus dem Kühler, bieten.

Natur

Der Carara Nationalpark ist bei Vogelliebhabern besonders beliebt und bietet Sichten von über 350 Vogelarten, eingeschlossen des roten Aras. Die 12.000 Hektar größtenteils Primärwald bilden eine Übergangszone zwischen dem tropischen Trockenwald, der typisch im Norden des Landes ist, und dem feuchteren Klima des Südens. Das bietet die Möglichkeit, Vögel und Pflanzenarten aus beiden Lebensräumen zu entdecken. Dank der Tatsache, dass der Park ein wenig trockener als anderen Parks ist, ist es einfacher durch die Bäume zu sehen. Der Name Carara bedeutet auf der indigenen Huetar-Sprache „Krokodil-Fluss“, der ganz gut zum angrenzenden Tarcoles Fluss passt.

Auf einer Tour durch die Schmetterlings- und Froschgärten können Sie über 50 Arten von schillernden Schmetterlingen in ihrem vollen Lebenszyklus, sowie zehn Arten giftiger und nicht-giftiger Schlangen sehen.

Kultur

Die beliebte Touristenstadt von Jaco ist der perfekte Ort, um etwas essen zu gehen, oder ein bisschen shoppen zu gehen. Oder schauen Sie sich das Nachtleben an, wo die Surfer am Wochenende entlang der Stadt feiern.

Book Now

Zimmer: 

Romantik, Luxus und Komfort sind die Worte, die am besten die Essenz der Wohnräume in der Villa Caletas ausdrücken. Das Hotel bietet 52 Zimmer und Suiten mit Blick auf die tropischen Gärten, Berge und das eindrucksvolle Panorama des Pazifischen Ozeans. Von Standard- oder Deluxe-Zimmern bis zur Suiten genießen die Gäste geräumige Terrassen, private Jacuzzis und den Komfort eines Luxushotels.

Die 12 Villen sind auf dem ganzen Grundstück verteilt und bieten den Gästen Privatsphäre, um die Geräusche des Regenwaldes zu genießen und-dank unseres Zimmerservices-sogar das Frühstück gemütlich in den eigenen Zimmern zu erhalten.

Die Superior Suite wurde für Honeymooner entworfen, da sie über einen privaten luxuriösen Plunge Pool mit Blick auf den Regenwald und den Ozean verfügen.

Die Master Suiten sind der Inbegriff von Eleganz, Komfort und Intimität. Sie verfügen über eine geräumige Terrasse mit Liegestuhl, einer Hängematte, einen Esstisch und einem privaten Infinity Plunge Pool mit Blick auf den Ozean.

Der Bungalow am Strand, ohne Fernseher und Telefon, ist der Traumplatz für diejenigen, die sich von der Welt trennen wollen. Direkt am Caletas Strand, besitzt er eine eigene Terrasse mit Jacuzzi, eine kleine Küche, ein großes Wohnzimmer und einen zweiten Stock mit einem Queen-Size-Bett.

Und wenn Sie historische Stile mögen, hat der Zephyr Palast sieben luxuriöse Themensuiten wie z.B. neue Welt, ägyptisch oder orientalisch, die alle einen atemberaubenden Blick auf den Nicoya Golf bieten. Jede Kleinigkeit dieser Suiten wurde sorgfältig ausgewählt, um Sie an einem anderen Ort und in eine andere Zeit zu transportieren.

Book Now

Our hotels info: 
Villa Caletas is a luxury boutique hotel inspired by tropical colonial architecture, with a touch of neoclassical influence.

Hotels webform

Hotels webform

Reservierungsanfrage

Fordern Sie Ihren Aufenthalt im Hotel TODAY an!

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Villa Caletas - Central Pacific

top

Villa Caletas - Central Pacific

About: 

Villa Caletas is a luxury boutique hotel inspired by tropical colonial architecture, with a touch of neoclassical influence. Reflecting the eccentric, colorful style of French owner and interior designer, Dennis Roy, the property is chockablock with artifacts, from European art and oriental rugs to terracotta masks and a host of Latin American earthenware.

Located on a rainforest hilltop in the Central Pacific coast of Costa Rica, it is prized not only for its location near Jaco beach, but also for its outstanding facilities and first-class service. Views of lush tropical rainforests complement some of the most breathtaking sunsets you will ever see, while pairs of Scarlet Macaws fly overhead.

At the bottom of the mountain, Villa Caletas is fortunate to have its own private beach. Guests are welcome to soak up the sun, either in the secluded volcanic-sand cove or up the mountain, at one of the hotel’s magnificent infinity pools.

The stand-alone Zephyr Palace is located within the grounds of the hotel.  Surrounded by rainforest and nestled on top of a hill, this spectacular mansion affords panoramic views of the Gulf of Nicoya. 

Book Now

Location: 

Villa Caletas is located in the Central Pacific Region of Costa Rica, just 1 hour and 15 minutes by car from Juan Santamaria International Airport and the capital, San Jose. This is one of Costa Rica’s most popular destinations due to its easy accessibility, beautiful natural surroundings and the wide variety of activities nearby. Everything is at arm’s reach, from national parks, outdoor adventures and river tours to deep-sea fishing and snorkeling.

Jaco beach is a surfer's paradise with no shortage of attractions for travelers, while Jaco town is bursting with nightlife, international dining options, and even casinos. The adjacent Playa Hermosa attracts the more experienced and adventurous surfers during the day.

The hotel overlooks the Nicoya Gulf and the southern tip of the Nicoya Penninsula, a remote part of the country hiding beautiful beaches that are best accessed via ferry or boat.

The 12,000 acres of mostly primary forest in nearby Carara National Park form a transition zone between the tropical dry forest prevalent in the north of the country and the wetter climates to the south, providing opportunities to spot birds and plant species from both habitats. The adjacent Tarcoles River offers plenty of crocodile-spotting opportunities, and even specialized tours.

Book Now

Amenities: 

The hotel has two restaurants. El Anfiteatro, a Greek-style amphitheater with spectacular Gulf views, serves breakfast, lunch and dinner outdoors on the terrace. The same landscape provides the backdrop for candlelight dinners at the elegant El Mirador Restaurant.

El Pelicano Beach Bar and Restaurant is open on the hotel’s private beach from 9 am to 4 pm, serving lunches, snacks and refreshing tropical drinks. Shaded gazebos with beach loungers are provided for guests, as well as a Jacuzzi, showers and restrooms. An hourly transfer runs back and forth from the hotel.

Back on the mountain, a lagoon-like infinity pool, complete with its own waterfall and full-service bar, creates the illusion of being one with the Pacific Ocean and for total relaxation, the Serenity Spa offers massages, body treatments and facials, all with organic Costa Rican products to rejuvenate the skin and heal the mind.

Situated on the hotel grounds, the Bella Vista Hair and Beauty Salon offers a professional service for weddings and special occasions, or everyday glamor. The salon also offers a body-spray tanning service.

And in case you need any motivation for working out, the Fitness Center benefits from what may be the best views of any gym you have ever visited.

The hotel’s Boutique stocks a selection of jewelry, souvenirs, gifts, and toiletries; and the concierge desk will help guests organize all their activities including tours, car rentals, plane tickets and private transportation.

Book Now

Food & Beverages: 

The culinary and creative talents behind the scenes at El Mirador Restaurant are highly acclaimed. Savored in the restaurant or on the ocean-view terrace, the menu features a variety of seafood recipes that combine delicious flavor with artful presentation. Start with a Seafood Terrine, or Yellowfin Tuna Tartar topped with thinly-sliced mango and plantain chips. Mains range from Lobster and Shrimp Bisque to Red Snapper Roll. Vegetarian options include Fire-grilled Chimichurri Vegetable Rolls and Vegetarian Moussaka. Meat lovers will revel in the Duck served with Fig and Truffle Oil or mouthwatering Angus Ribeye Steak. Pies and cakes in a variety of local fruit sauces fill the dessert menu.

The Amphitheater is a local favorite for cocktail specials and its Martini Bar is a popular sunset destination. The restaurant features international cuisine with a local twist and has a reputation for service, consistency and quality. Filling main dishes such as Louisiana-style Mahi Mahi or Chilean Salmon sit alongside lighter soups, salads and burgers. An eclectic vegetarian menu offers dishes such as Aztec Soup, Risotto Primavera and Taboulé and Tofu. Delectable desserts include Almond Semifredo, Tropical Tiramisu and Passionfruit Sorbet.

Book Now

Activities: 

Traveling to the hotel’s private Caletas Beach is an adventure in itself, as four-wheel-drive vehicles descend the rocky mountainside path past iguanas, agoutis, macaws and monkeys. Energetic guests may choose to hike to the beach on the Friends of the Forest Trail.

The Villa Caletas private pebble beach offers a beautiful, wild area to relax and unwind, with wooden, curtained gazebos for ultimate privacy.

Adventure

No visit to Costa Rica is complete without a zipline tour through the jungle canopy and the excursion at Adventure Park takes visitors over 11 waterfalls, through countryside on horseback, and for a swim in a mountain stream.

A kayak and snorkeling adventure takes off from nearby Playa Agujas. After some brief instruction, the guide will paddle you out to one of the most beautiful beaches you are likely to see, where you may snorkel and enjoy a fresh fruit buffet.

Whitewater rafting excursions include a packed lunch and some time to swim in the Savegre, one of the most pristine rivers in the country.

Horseback riding to waterfalls and swimming pools, while all-inclusive sports fishing trips provide a packed lunch with a selection of refreshing drinks, straight from the cooler.

Nature

Carara National Park is particularly popular among birdwatchers, offering sightings of over 350 bird species including the Scarlet Macaw. The 12,000 acres of mostly primary forest form a transition zone between the tropical dry forest prevalent in the north of the country and the wetter climates to the south, providing opportunities to spot birds from both habitats. This is helped by the fact that the park is slightly drier than most other parks, making it easier to see through the trees. The name Carara means “crocodile river” in the indigenous Huetar language, which aptly describes the adjacent Tarcoles River.

On a tour of the Butterfly and Frog Gardens, guests can see over 50 species of iridescent butterflies, in their full life cycle, as well as ten species of venomous and non-venomous snake.

Culture

The popular tourist town of Jaco is the perfect spot to get a bite to eat, or do some souvenir shopping. Or check out the night life, where the surfers party alongside city types escaping for the weekend.

Book Now

Rooms: 

Romance, luxury and comfort are the words that best express the essence of the living quarters at Villa Caletas. The hotel has 52 rooms and suites, proffering views of tropical gardens, mountains and panoramic vistas of the Pacific Ocean. From Standard or Deluxe Rooms through to Suites, guests will enjoy spacious terraces, private hot tubs and all the comforts of a luxury hotel.

The 12 Villas are spread throughout the property, offering guests the privacy to enjoy the sounds of the rainforest, and even have breakfast delivered by room service.

The Superior Suite was designed with honeymooners in mind, featuring a private deluxe plunge pool overlooking both the rain forest and the ocean.

The Master Suites are the epitome of elegance, comfort and privacy. They all possess a spacious terrace with lounge chair, hammock, dining table, and a private infinity plunge pool with panoramic ocean view.

The Beach Bungalow, with no TV or phone, is the dream place for those who are looking to disconnect from the world. Right on Caletas Beach, it has its own terrace with Jacuzzi, small kitchen, large living room and a second floor mezzanine with a queen-size bed.

And if you enjoy period styles, the Zephyr Palace has seven themed luxury suites, such as New World, Egyptian or Oriental, all offering breathtaking views of the Nicoya Gulf. Each and every detail of these suites has been carefully chosen to transport you to a different place and time.

Book Now

Our hotels info: 
Villa Caletas is a luxury boutique hotel inspired by tropical colonial architecture, with a touch of neoclassical influence.

Hotels webform

Hotels webform

Reservation Request

Request your stay in Hotel TODAY!

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.